Kernbotschaften & Schlaglichter aus der Versammlung

GC Hof unterscheidet sich von anderen Golfclubs, er ist familiär, sportlich, gesellig und sympathisch. Sein Auftritt ist 2022 von Blumen geprägt.

So drückt der Golfclub Hof sein Mitgefühl

gegenüber der ukrainischen Bevölkerung aus. Die Mitglieder spielen am 1. Mai Golf für ukrainische Flüchtlinge, die sich in Hof niederlassen.

GC Hof ist "blühender Golfplatz". Er steht für Biodiversität und fördert Artenvielfalt.

Er gestaltet sein Golfplatzgelände blüh- und insektenfreundlich mit dem Ziel, naturnahe, arten- und strukturreiche Flächen zu schaffen.

Schirmherren des "blühenden Golfplatzes voll des Lobes.

Sie würdigen das große Engagement des Golfclubs um den Naturschutz. Voller Anerkennung bezeichnen sie das Hofer Projekt als Leuchtturmprojekt für die ganze Region und als vorbildlich sowie von großer Bedeutung für Stadt und Landkreis Hof und weit darüber hinaus.

GC Hof widmet sich Schülern und Schulen. Er unterstützt anschaulich den Schulunterricht um die Natur in der Praxis.

GC Hof und Golfanlage arbeiten an der Zukunft:

• Facelifting der Drivingrange
  • Abfräsen unebener Abschläge und Neueinsaat
  • Herstellung neuer Abschläge auf vorhandenen Abschlagbauwerken
  • Schaffung von Freude und Herausforderung für alle Spielertypen durch verkürzte Abschlaglängen für Spieler mit höheren Handicap-Indizes sowie größere Längen für erfahrene Spieler
  • Effizientes Mähen der Abschläge durch Anpassung der Abschlagbauwerke
  • Umrüstung bestehender Leuchten auf LED Leuchten
  • Alternative Energiegewinnung durch eigene Stromerzeugung

GC Hof wächst um 10%

GC Hof FACEBOOK Online Marketing Kampagne sehr erfolgreich

GC Hof schafft Willkommenskultur für Neumitglieder durch vielfältige Maßnahmen

GC Hof ebnet Kindern und Jugendlichen den Weg zur Freude am Sport

GC Hofs Turnierbetrieb spiegelt den sportlichen Anspruch des Golfclubs wider

Drei GC Hof Mannschaften spielen in der Bayerischen Golf Liga sowie der Deutschen Golf Liga. Sie treten geschlossen auf und repräsentieren den GC Hof über die Grenzen Hofs hinaus.

"TEAM HOF"

Solide Finanzen zeichnen den GC Hof aus. Der Jahresüberschuss aus 2021 wird im laufenden Jahr satzungsgemäß verwendet.

Das Präsidium des GC Hof steht mit dem gesamten Team für die Werte des Golfsports

Dieter Schelzel (Präsident) | Dr. Hans-Wilhelm Bruns (Vizepräsident)

Elisabeth Böttler | Thomas Böttler | Sascha Herold | Mattias Müller-Trunk | Ralf Weigold

Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen