17.3.2024

Die Indoor Beginner Trophy ist in Malaysia angekommen

Gespielt wird der Kuala Lumpur Golf & Country Club

Birgit Kramer gewinnt mit Netto 20

Den anspruchsvollen Golfcourse mit reichlich Wald, viele Wasser und engen Spielbahnen meistert sie bravourös.

30.12.2023

Jahresübergang bei der Indoor Beginner Trophy

Das dritte und letzte Turnier 2023 gibt Geschmack auf die kommenden fünf Indoor Turniere 2024.

Sascha Senk gewinnt am Jahresende vor Michael Krauss.

Die nächsten Turniere der Indoor Trophy Serie 2024

Golf Beginner spielen erstes Turnier im Golfclub CABO DEL SOL in Mexiko mit Blick auf den Pazifischen Ozean - und das von Hof aus

Indoorgolf Beginner Trophy

Michael Krauss gewinnt erstes Turnier mit Netto 22

Vier Teilnehmer spielten die ersten 9 Löcher des Golfplatzes Cabo del Sol - The Ocean Course.

Sie sammelten nach vorheriger Einweisung und unter fachkundiger Begleitung erste Erfahrungen im Indoor Golf zum Modus Zählspiel minus Handicap. Michael Krauss spielte eine großartige 22er Nettorunde.

Und - der Spaß kam nicht zu kurz.

18. November 2023 bis 9. März 2024

Golfclub und Hotel Central starten eine Indoor Turnierserie für Golf Beginner

So funktioniert die Turnierserie

Einmalige Registrierung

Die registrieren sich einmalig für die gesamte Serie online über die Webseite des Golfclubs.

Anmeldung für jedes einzelne Turnier

Nach der Registrierung melden Sie sich online für die einzelnen Turniere (Spieltage) an.

Erstes Turnier am 18. November

Die Turnierserie startet am Samstag, den 18.11.2023 mit dem ersten Turnier von 14 bis 16 Uhr.

Die Turniere finden immer samstags von 14 bis 16 Uhr statt

Soweit es organisatorisch möglich ist sollen alle Turniere samstags von 14 bis 16 Uhr stattfinden.

Kein Limit, sooft spielen wie es beliebt, die besten 3 Ergebnisse zählen

Jede Teilnehmer kann an beliebig vielen Einzelturnieren teilnehmen. In die Serienwertung gehen die besten 3 Ergebnisse ein.

Für jedes Turnier gibt es ein Zeitlimit von 2 Stunden

Für jedes Turnier ist die Indoor Golfanlage 2 Stunden gemietet. Es wird davon ausgegangen, dass die Zeit für ein 9-Loch Zählspiel ausreicht.

Es gibt mehrere Einzelturniere

Geplant sind derzeit 4 Turnier in 2023 und 5 Turniere in 2024 bis 9.3.2024. Je nach Teilnehmerzahl kann die Anzahl der Turniere variierten. Die Teilnehmer werden hierzu aktuell über die Website de Golfclubs informiert.

Bei jedem Turnier spielen maximal 4 Spieler

Höchstens 4 Spieler sind für jedes Turnier möglich. Es kann auch zu zweit oder zu dritt gespielt werden.

Die Meldung des Turnierergebnisses geht an das Clubsekretariat

Nach Beendigung eines Turniers meldet ein Spieler der Spielgruppe alle Ergebnisse telefonisch oder per E-Mail an das Clubsekretariat

Die Gebühr für die Registrierung ist einmalig 15 Euro

Der teilnehmenden Golfspieler bezahlt pauschal 15 Euro für die gesamte Serie am ersten Spieltag vor Ort im Hotel Central.

Die Gebühr pro Turnier ist 26 Euro

Die Miete der Indoor Golfanlage kostet 26 Euro pro Spieltag pauschal für 2 Stunden. Es wird davon ausgegangen, dass sich die Spieler des jeweiligen Turniers die Koten teilen.

Zur Bedienung der Indoor Golfanlage erhalten die Spieler eine Einweisung

Die Bedienung der Golfanlage erfolgt menügeführt. Eine Einweisung zu Handhabung des Systems wird gewährleistet.

Die Siegerehrung ist besonders

Die Siegerehrung der Turnierserie findet gemeinsam mit der stilvollen Abschlussfeier der Indoor Matchplay Meisterschaft des GC Hof am 17. März 2024 im Kastaniegarten des Hotel Central statt. Der Chefkoch des Hauses präsentiert ein kulinarisches Menü.

in Kooperation mit

Der Golfclub Hof ist Mitglied in diesen Verbänden, Vereinigungen und Allianzen