Golf ist klasse

Komm doch vorbei

Möchtest Du Golf mal ausprobieren? Komm einfach vorbei und mach mit. Es kostet nichts und macht Spaß.

Schnupper doch locker mit rein

Als Jugend-Golfbeginner und fortgeschrittener Jugend-Golfer nehmen unsere Kinder und Jugendlichen am Jugendtraining teil, das einmal wöchentlich in verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen stattfindet.

Besonderes Augenmerk richten die Verantwortlichen des Golfclubs Hof auf die Förderung der Golfjugend. Zahlreiche Jugendliche werden von Trainern unterrichtet. Hierbei steht nicht nur der spannende Wettkampf im Vordergrund sondern auch und insbesondere der Spaß und die Freude am Golfsport.

Sichtbare Erfolge der intensiven Jugendarbeit sind großartige Leistungen der Clubjugend auf oberfränkischer, bayerischer und sogar auf nationaler Ebene. Optimales Clubtraining, Trainingsfleiß der Jugendlichen und Unterstützung von Seiten der Eltern bilden die Grundlage dieser schönen Erfolge.

Jugendturniere 2024 für alle Altersklassen

Sammle Erfahrungen im Golfen unter Turnierbedingungen.

Da bist Du im Wettbewerb mit anderen. Das ist eine super Herausforderung.

Kinder- und Jugendtraining

für Kinder ab 10  und alle Jugendliche bis 21

• ab Beginn der Golfsaison
  • Termine werden rechtzeitig veröffentlicht

Bambini Training

für Bambini, unsere Kleinsten bis 10

• ab Beginn der Golfsaison
  • Termine werden rechtzeitig veröffentlicht

Sommercamp

Ein Sommercamp in den Sommerferien wird geplant.

Informationen dazu gibt es zu gegebener Zeit.

Neue Golfregeln

Die Golfregeln haben seit 2019 entscheidend verändert.

2024 bieten wir Regelnachmittage für Kinder und Jugendliche an

Was ist denn Handicap?

Du kannst das Kinder-Golfabzeichen in Bronze, Silber und Gold erwerben. Unsere Trainer bereiten Dich darauf vor. Dann kannst Du Dir ein Handicap erspielen.

GOLFREGELN LERNEN?

Ja, das ist wichtig. Du musst zum Beispiel wissen, wie Du einen Ball weiter spielst, der in einem Teich gelandet ist.

Natürlich gibt es noch viel mehr Fragen, z.B.:

• Darfst Du Deinen Ball, den Du auf die Spielbahn geschlagen hast, einfach aufheben und an eine andere Stelle legen?
  • Ist es erlaubt, Deinem Mitspieler einen Tipp zu geben, mit welchem Schläger er den nächsten Schlag machen soll?

Wir erklären Dir das alles.