KINDER SOLLEN SPASS AUF DEM GOLFPLATZ HABEN

Deshalb gibt es auf der Golfanlage in Hof Kinderabschläge. Die Längen der Löcher sind angepasst an die Schlaglängen von Kindern.

Die Spielbahnen wurden auf das Leistungsniveau von Kindern angepasst, um die Kinder zu motivieren und das gemeinsame Spiel mit Geschwistern und Eltern zu ermöglichen.

Kinder können sich auf dem Kindergolfplatz in Hof daran gewöhnen, gegen Par oder sogar unter Par zu spielen.

Die Tees sind geratet und bieten somit die Möglichkeit, vorgabenwirksame Turniere durchzuführen.

Der Deutsche Golfverband informiert hierzu:

"Aufgrund der weltweit einheitlichen Lizenzbedingungen der United States Golf Association (USGA) ist eine Mindestlänge für ratingfähige Golfplätze von 1.375 (9 Löcher) beziehungsweise 2.750 Metern (18 Löcher) auch für die Errichtung von Junior-Tees Grundvoraussetzung. Der DGV empfiehlt außerdem eine Maximallänge von 1.650 (9 Löcher) beziehungsweise 3.300 Metern (18 Löcher). Dabei gelten weiterhin die üblichen Par-Grenzen."

TEE PATENSCHAFTEN

SCOREKARTE